
Abenteuer auf der Streuobstwiese – die Klasse 2b zu Besuch in Ottenhausen
Am Mittwoch, den 17.06.2026, besuchte die Klasse 2b von Herrn Tegethoff die Streuobstwiese in Ottenhausen. Los ging es um 07.45 Uhr an der Schule. Gemeinsam

Am Mittwoch, den 17.06.2026, besuchte die Klasse 2b von Herrn Tegethoff die Streuobstwiese in Ottenhausen. Los ging es um 07.45 Uhr an der Schule. Gemeinsam

Wir machen Obstsalat Wir haben passend zu unserem Thema ´Obst‘ im Sachunterricht Obstsalat gemacht. Zuerst haben wir Obst, wie Erdbeeren, Melone, Apfel und viele andere

Im Rahmen unseres Projekts „Draußenschule“ verlegen wir unser Lernen immer nach draußen – mitten in die Natur. Gemeinsam mit der Naturpädagogin Frau Merk und den Lehrkräften

Heute, am 20.3., fand an unserer Schule der jährliche Afrika-Tag statt. Viel Programmpunkte standen auf dem Plan und es wurde ein spannender Schultag. Los ging

An diesem Freitag, den 13. Februar, waren keine Kinder in der Schule. Auch die Lehrerinnen und Lehrer waren nirgends anzutreffen. Stattdessen tummelten sich Zauberer, Feen,

Liebe Eltern der Schule an den Linden!Liebe Mitarbeitenden der Schule an den Linden! Ganz herzlich bedanken möchte ich mich mit dieser nur kurzen Nachricht bei

Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle Adventsbasteln in unserer Schule statt. Da der Advent kurz vor der Tür steht, ist es Zeit die

Heute hatten die zweiten Klassen Besuch von Igelstation in Willebadessen. Frau Strauch erzählte uns Vieles über die Igel und warum Igel in dieser Jahreszeit so

Unser Besuch auf dem Kartoffelacker bei Familie Lange Am Dienstag waren wir auf dem Kartoffelacker von Familie Lange. Das war so cool! Wir haben Kartoffeln geerntet.
Es war einmal mehr beeindruckend anzuschauen: Alle unsere Kinder der älteren Klassen 2, 3 und 4 bildeten am Einschulungs-Donnerstag in der vergangenen Woche ein langes