
Das Musical „Diebstahl auf Schloss Schnatterfels“
Bei uns gab es ein tolles Musical. Es hieß „Diebstahl auf Schloss Schnatterfels“. In dem Stück ging es um eine Klasse, die gemeinsam auf Klassenfahrt

Bei uns gab es ein tolles Musical. Es hieß „Diebstahl auf Schloss Schnatterfels“. In dem Stück ging es um eine Klasse, die gemeinsam auf Klassenfahrt

Wir, die Klasse 3b, hatten drei Dienstage hintereinander das Projekt „Mein Körper gehört mir“. Die Schauspieler haben uns verschiedene Geschichten vorgespielt, an jedem Dienstag drei

Bei bestem Wetter nahmen am Mittwoch, 10.06.2026, sechs Schülerinnen und sechs Schüler unserer Jahrgänge drei und vier an den Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Grundschulen in Höxter teil.

Am Donnerstag, den 18. Juni 2026, führten unsere Klassen 4a und 4b einen beeindruckenden Ausflug zu den Graf-Metternich-Quellen durch. Bei schönstem Wetter ging es gemeinsam

Heute stand das großes Abschlussfest des zweiten Schuljahres der Klasse 2b von Herrn Tegethoff an. Bei bestem Wetter, Sonnenschein pur und heißen Temperaturen wurde ausgelassen am

Am Mittwoch, den 17.06.2026, besuchte die Klasse 2b von Herrn Tegethoff die Streuobstwiese in Ottenhausen. Los ging es um 07.45 Uhr an der Schule. Gemeinsam

Wir machen Obstsalat Wir haben passend zu unserem Thema ´Obst‘ im Sachunterricht Obstsalat gemacht. Zuerst haben wir Obst, wie Erdbeeren, Melone, Apfel und viele andere

Im Rahmen unseres Projekts „Draußenschule“ verlegen wir unser Lernen immer nach draußen – mitten in die Natur. Gemeinsam mit der Naturpädagogin Frau Merk und den Lehrkräften

Heute, am 20.3., fand an unserer Schule der jährliche Afrika-Tag statt. Viel Programmpunkte standen auf dem Plan und es wurde ein spannender Schultag. Los ging

An diesem Freitag, den 13. Februar, waren keine Kinder in der Schule. Auch die Lehrerinnen und Lehrer waren nirgends anzutreffen. Stattdessen tummelten sich Zauberer, Feen,