Bugara School
Neues aus Afrika

Bugara/Tansania — so weit entfernt und doch so nah
Am 4. April 2025 fand unser diesjähriger Afrika-Projekttag statt. Seit über 15 Jahren besteht die Schulpartnerschaft der Primary-School of Bugara

Neues aus Afrika (März 2025)
Die Bauarbeiten haben begonnen An unserer Partnerschule in Bugara haben nun die Bauarbeiten für die neuen Schülertoiletten begonnen. Dies könnt
Schulpartnerschaft Afrika
Wir sind Kinder einer Welt!
Seit vielen Jahren gibt es die Schulpartnerschaft der „Schule an den Linden“ zur Primary School in Bugara, einem kleinen Dorf in Ilemera, Tansania.
Die Begeisterung, mit der sich Kinder und Lehrerinnen für die gute Sache engagieren, steckt an und lässt die Schulgemeinde zusammenwachsen!
Bei verschiedenen Aktionen versuchen wir stets, Spenden für unsere Freunde in Bugara zu sammeln. Das Geld kommt ohne Abzüge der Partnerschule zugute.
Unsere Hilfe kommt an! Regelmäßig stehen wir per SMS in Kontakt.
Der Schulleiter Lennard Rwezaula schreibt uns, dass mit Hilfe unseres Geldes viele SchülerInnen der Besuch der weiterführenden Schule ermöglicht wurde! Lehrertoiletten wurden gebaut und der Klassenraum für die erste Klasse repariert .… und weiterhin versuchen wir, durch geeignete Aktionen Geld zu sammeln! Zuletzt unterstützten wir den Bau eines Wassertanks für die Schule. Er wurde im Sommer 2015 fertiggestellt.
Aktuell unterstützen wir den Neubau des Kindergartens der Bugara-School.
Wenn möglich, besuchen wir uns auch gegenseitig. Frau Müller-Lüke war in den Sommerferien 2015 vor Ort und hat sehr eindrückliche Erfahrungen machen können.
