Über­nach­tung in der Schule

End­lich — die ers­te Schul­über­nach­tung !!! Am Don­ners­tag, 13.6., war es nun end­lich soweit: die ers­te gemein­sa­me Schul­über­nach­tung der Klas­se 3a stand auf dem Pro­gramm. Alle Kin­der waren schon sehr auf­ge­regt. Gemein­sam hat­ten sie sich auf die­sen Tag vor­be­rei­tet und gefreut. Los ging es mit einem gemein­sa­men Grill­fest an der Schu­le mit den Eltern und Geschwis­tern. Es folg­ten ein Lied­bei­trag und ein Völ­ker­ball­tur­nier. Auch vie­le Eltern spiel­ten mit und zeig­ten gro­ße Ein­satz­freu­de. Dann wur­de das Klas­sen­zim­mer zur Über­nach­tung vor­be­rei­tet und die Eltern und Geschwis­ter gin­gen nach Hau­se. Die Kin­der spiel­ten noch lan­ge auf dem Schul­hof, bis es dun­kel wur­de. Dann star­te­te die Nacht­wan­de­rung zum Flug­platz. Die Taschen­lam­pen durf­ten hier­bei natür­lich nicht feh­len. Am Ende gab es noch ein Kino­pro­gramm im Klas­sen­raum der 3b, mit vie­len lecke­ren Süßig­kei­ten 😉 Danach waren alle müde und schlie­fen schnell ein. Am nächs­ten Tag stärk­ten sich alle am Frühstücksbuffet.

Herz­li­chen Dank allen, die die­ses unver­gess­li­che Erleb­nis unter­stützt und vor­be­rei­tet haben. Nun sind alle Kin­der der Klas­se fit für die Klas­sen­fahrt im Sep­tem­ber nach Bokenrode 🙂