Neu­es aus Afri­ka (April 2024)

Video­kon­fe­renz mit der Part­ner­schu­le in Bugara

Im Rah­men des dies­jäh­ri­gen Afri­ka-Tages haben wir eine kur­ze Video­kon­fe­renz mit unse­rer Part­ner­schu­le durch­ge­führt. Über Tau­sen­de von Kilo­me­tern. Unglaub­lich… Die Ver­bin­dung war an die­sem Tag sehr gut. Wir haben sogar gemein­sam auf Sua­he­li und auf Deutsch gesun­gen. Dies könnt ihr in den kur­zen Vide­os sehen und auch hören. Die Begeis­te­rung war auf bei­den Sei­ten sehr groß 🙂

Leo­nard, unse­re Kon­takt­per­son vor Ort, hat uns die neue Schul­lei­te­rin vor­ge­stellt, das Leh­rer­zim­mer, das Schul­ge­bäu­de, den Schul­hof und das Gebäu­de, das der­zeit für die “Kin­der­gar­ten-class” gebaut wird, … das war sehr beein­dru­ckend, so nah dabei zu sein. Nach der Kon­fe­renz schrieb er: “… today is an unfor­ge­ta­ble day, it is a won­derful day. Today, ever­y­bo­dy at our school, tea­chers and stu­dents feel to be in Vin­se­beck, becau­se of the video-call. Thanks a lot …”

Wir sind sehr stolz auf unse­re leben­di­ge Schulpartnerschaft 🙂