Suche

Die Klas­se 3b besucht das Stein­hei­mer Rathaus

Aus­flug zum Rathaus

Am 9.4.2024 sind wir die Klas­se 3b mit dem Bus nach Stein­heim zum Rat­haus gefah­ren. Dort hat uns Herr Hil­len, ein Mit­ar­bei­ter der Stadt Stein­heim, schon erwar­tet. Er hat uns in den Rat­haus­saal geführt. Dort stan­den schon Geträn­ke für uns bereit. Wir durf­ten dann im Rat­haus­saal früh­stü­cken. Herr Hil­len hat uns etwas über das Rat­haus erzählt bis der Bür­ger­meis­ter Herr Tor­ke kam. Herr Tor­ke hat uns viel über sei­ne Auf­ga­ben erklärt. Danach haben wir Süßig­kei­ten bekom­men, und er hat uns sein Büro gezeigt. Anschlie­ßend hat uns Herr Hil­len durch das gan­ze Rat­haus geführt. Zum Schluss haben wir ein Spiel gespielt. Dann sind wir mit dem Bus zurück zur Schu­le gefahren.

Von Ben­net, Johan­na und Leni