Es geht los — die Schul­völ­ker­ball­meis­ter­schaf­ten 2023

Seit eini­gen Tagen wackeln wäh­rend der gro­ßen Schul­hof­pau­se wie­der die Turn­hal­len-Wän­de, die Anfeue­rungs­ru­fe sind ohren­be­täu­bend: Die Schul­meis­ter­schaf­ten im Völ­ker­ball gehen mit 16 gemel­de­ten Teams in die Vor­run­den-Aus­schei­dun­gen, nach­dem die Aus­lo­sung zuvor in der “Lich­ter­kin­der­zeit” erfolg­te. Im K.O.-System ste­hen acht Ach­tel­fi­nal­spie­le auf der Agen­da, die an bestimm­ten Schul­ta­gen zwi­schen 9.30 und 9.45 Uhr aus­ge­tra­gen wer­den. Alters­be­dingt sind natür­lich unse­re Viert­kläss­le­rin­nen und Viert­kläss­ler im Vor­teil, doch auch die Teams aus den Jahr­gän­gen 3 und 2 wer­den nichts unver­sucht las­sen, am Ende sieg­reich das Spiel­feld zu ver­las­sen. Vier Kin­der pro Team bestrei­ten dabei aktiv das Völ­ker­ball­spiel, dar­über hin­aus kann flie­gend gewech­selt wer­den. Wich­tigs­te Vor­ga­be dabei: Es müs­sen immer min­des­tens auch zwei Mäd­chen auf der “Plat­te” ste­hen. Ein Team wird mit dem End­spiel am Frei­tag, den 15.12.2023 alle Par­tien gewon­nen haben und den gro­ßen Pokal in die Luft stem­men — bis dahin freu­en wir uns auf vie­le tol­le Spie­le und span­nen­de Pau­sen in unse­rer Turnhalle.

Auf unse­ren Schul­web­sei­ten wer­den wir fort­lau­fend von den Scul­meis­ter­schaf­ten im Völ­ker­ball berich­ten; alle Fans und Inter­es­sier­ten sind zu jedem Match herz­lich ein­ge­la­den in unse­re Turn­hal­le — Anwurf ist immer pünkt­lich um 9.30 Uhr.