Infor­ma­tio­nen zum Sport­ab­zei­chen­tag am 01. Sep­tem­ber 2023

Lie­be Eltern der Klas­sen unse­rer Jahr­gän­ge 2, 3 und 4,

am “über­über­nächs­ten” Frei­tag, den 01. Sep­tem­ber wol­len wir in mitt­ler­wei­le lieb gewon­ne­ner Tra­di­ti­on unse­ren Kin­dern im Zusam­men­wir­ken mit dem Team des TuS Vin­se­beck einen span­nen­den “Sport­ab­zei­chen-Schul­tag” auf dem Vin­se­be­cker Sport­platz anbie­ten. Sport, Bewe­gung, gemein­sa­me Freu­de an der Sache und die Chan­ce auf Bron­ze, Sil­ber oder sogar Gold — wir freu­en uns rie­sig auf die­sen beson­de­ren Tag und wer­den am Ende alle gemein­sam ganz viel gewon­nen haben.

Wie immer im Rah­men von Bun­des­ju­gend­spie­len oder “Sport­ab­zei­chen­ta­gen” bräuch­ten wir zum Zwe­cke von Zeit- und Wei­ten­mes­sun­gen u.a. ger­ne noch eini­ge hel­fen­de Hän­de über unser Leh­rer­kol­le­gi­um und das TuS-Sport­ab­zei­chen-Team hinaus.

Wer also am besag­ten Frei­tag, den 01. Sep­tem­ber zwi­schen 8.00 Uhr und 11.15 Uhr viel­leicht ein wenig Zeit und viel Lust zur Unter­stüt­zung hät­te, wäre unend­lich herz­lich will­kom­men. Sie wür­den uns hel­fen, unse­ren Vin­se­be­cker Zweit‑, Dritt- und Viert­kläss­lern einen tol­len Schul­tag jen­seits des Übli­chen zu ermöglichen.

Bit­te mel­den Sie sich doch kurz per Ant­wort­mail bei mir, wenn ich Sie für unse­ren “Sport­ab­zei­chen-Tag” ein­pla­nen darf; einen ent­spre­chen­den “Ein­satz­plan” wer­de ich dann Mit­te nächs­ter Woche per Mail auf den Weg zu Ihnen brin­gen. Herz­li­chen Dank!

Mit bes­tem — und dies­mal selbst­ver­ständ­lich sport­li­chem — Gruß
Ingo Kort­mann