Hur­ra — Die neu­en Erst­kläss­le­rin­nen und Erst­kläss­ler sind da!

Herz­lich Will­kom­men an den Linden

In die­sem neu­en Schul­jahr aus­nahms­wei­se direkt am aller­ers­ten Schul­tag durf­ten wir 43 neue Mit­schü­le­rin­nen und Mit­schü­ler fei­er­lich in unse­rer Mit­te begrü­ßen — unse­re Erst­kläss­le­rin­nen und Erst­kläss­ler. Zusam­men mit den bei­den Klas­sen­lehr­kräf­ten Anne-Kath­rin Rei­ning (Klas­se 1a) und Sven Weber (Klas­se 1b) stand dabei auch schon die ers­te Unter­richts­stun­de als Schul­kind auf dem Pro­gramm. Zuvor aber wur­de aus­gie­big gefei­ert — im fröh­lich-leben­di­gen Got­tes­dienst in der Vin­se­be­cker Kir­che und anschlie­ßend in unse­rer Schul­au­la. Dort haben alle ande­ren Kin­der und Klas­sen der Schu­le an den Lin­den unse­re neu­en Jüngs­ten unge­mein herz­lich und stim­mungs­voll in unse­rer Mit­te begrüßt. Die allen Wet­ter­um­stän­den zum Trotz sehr ein­la­den­de Cafe­te­ria für die war­ten­den Eltern und Groß­el­tern hat einen ganz beson­de­ren Tag dann noch sehr beson­ders abge­run­det. Herz­lich Will­kom­men an den Linden!