Suche

Besuch der Streu­obst­wie­sen in Ottenhausen

(von Char­lot­te und Bastian)

Die 2. Klas­sen waren Anfang Mai auf der Streu-Obst-Wie­se. Wir sind nach Otten­hau­sen gewan­dert. Dort waren wir am Gemein­schafs­haus und haben Vanes­sa und Anet­te getrof­fen. Sie hat­ten einen Bol­ler­wa­gen mit vie­len inter­es­san­ten Gegen­stän­den zum The­ma „Wie­se“ dabei. Dann sind wir zu den Streu-Obst-Wie­sen gegan­gen. Dort haben wir im hohen Gras gefrüh­stückt und ver­ste­cken gespielt.

Danach haben wir einen Sta­ti­ons­lauf gemacht. Es gab 4 Stationen.

Sta­ti­on 1: Obst sortieren

Sta­ti­on 2: Tie­re suchen

Sta­ti­on 3: Was kann man mit dem Obst machen

Sta­ti­on 4: Blü­ten und Blät­ter suchen

Vanes­sa und Anet­te haben uns alles erklärt und gezeigt. Wir haben viel über Streu-Obst-Wie­sen erfah­ren. Nach­her sind wir mit dem Bus zur Schu­le zurückgefahren.

Es war ein tol­ler Schul­tag. Dan­ke Vanes­sa und Anette 😊

Im Herbst wer­den wir uns die Streu-Obst-Wie­se noch ein­mal anschau­en und bei der Ern­te helfen…