Afri­ka-Tag an der Schu­le an den Lin­den — ein vol­ler Erfolg!

Am heu­ti­gen Mitt­woch hat die gesam­te Schu­le an den Lin­den den Afri­ka-Akti­ons­tag gestal­tet. Los ging es mit allen Schü­le­rin­nen und Schü­lern in der Aula. Dort hat Frau Mül­ler-Lüke uns unse­re Part­ner­schu­le in Bug­a­ra (Tan­sa­nia) vor­ge­stellt. Wir haben gese­hen, wie die Schu­le dort aus­sieht, das die Kin­der Schul­uni­for­men tra­gen, ger­ne und vie­le Lie­der sin­gen und noch vie­les mehr. Gemein­sam haben wir zudem das afri­ka­ni­sche Lied “Sali­bona­ni”, was auf Deutsch “Guten Mor­gen” heißt, gesun­gen. Im Anschluss dar­an ging es dann in den ein­zel­nen Klas­sen bezie­hungs­wei­se Jahr­gän­gen an ver­schie­de­ne Pro­jekt­ar­bei­ten zum The­ma Afri­ka wei­ter. Es wur­den tol­le afri­ka­ni­sche Mas­ken gebas­telt, zu afri­ka­ni­schen Lie­dern getrom­melt, Bana­nen­brot geba­cken, Brie­fe an die Kin­der in unse­rer Part­ner­schu­le auf Eng­lisch geschrie­ben, Vor­trä­ge zum The­ma Afri­ka gestal­tet und noch vie­le wei­te­re Pro­jek­te umgesetzt.

Zum Abschluss haben wir uns alle noch ein­mal in der Aula getrof­fen und die unter­schied­li­chen Pro­jek­te wur­den allen Kin­dern vor­ge­stellt. Es war ein span­nen­der und gelun­ge­ner Schultag.