HURRA…Unsere Mäd­chen sind Basketball-Kreismeisterinnen

Es war makel­los: Ohne Nie­der­la­ge und Punkt­ver­lust gewann unser Mäd­chen-Bas­ket­ball­team heu­te die Kreis­meis­ter­schaf­ten der Grund­schu­len in Bra­kel. Nach dem Titel bei den letz­ten Fuß­all-Kreis­meis­ter­schaf­ten wan­dert nun schon der nächs­te gro­ße Pokal in die grö­ßer wer­den­de Samm­lung der Schu­le an den Lin­den. Unser herz­li­cher Glück­wunsch gilt allen acht Viert­kläss­le­rin­nen, die das Tur­nier beein­dru­ckend sou­ve­rän gemeis­tert haben.

Auch unse­re Jun­gen waren in Bra­kel am Start und schlu­gen sich bei ihrer Pre­mie­ren-Teil­nah­me mehr als beacht­lich: Einem kla­ren Erfolg folg­te eine eben­so kla­re Nie­der­la­ge gegen das spä­te­re Sie­ger­team aus der GGS Stein­heim und eine abschlie­ßen­de Par­tie mit wech­seln­den Füh­run­gen und engem Spiel­ver­lauf. Am Ende sprang ein guter drit­ter Platz her­aus — auch unse­ren Viert­kläss­lern sei dazu herz­lichst gratuliert.

Auf den Weg nach Bra­kel gebracht wur­den unse­re Bas­ket­bal­le­rin­nen und Bas­ket­bal­ler übri­gens ein­mal mehr an unse­rer Bus­hal­te­stel­le von allen ande­ren Kin­der der Schu­le an den Lin­den. Nahe­zu per­fekt cho­reo­gra­fier­te La-Olá-Wel­len, lau­ter Jubel und unse­re gro­ße Schul­fah­ne sorg­ten für viel Mut, jede Men­ge Kraft und ganz viel Schwung bei den Akti­ven — es war der per­fek­te Beginn eines ziem­lich per­fek­ten Schultages.