Vor­trag “Kin­der auf dem Weg zur Schrift”

Lie­be Eltern unse­rer zukünf­ti­gen Erst­kläss­le­rin­nen und Erst­kläss­ler,

auch auf die­sem Wege möch­te ich noch ein­mal herz­lich ein­la­den zu unse­rem Vortrag

Wie wir RECHT SCHREIBEN ler­nen — mit Kin­dern auf dem Weg zur Schrift
am Diens­tag, den 21.03.2023
von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr
im Aula­be­reich der Schu­le an den Lin­den.

Die Ver­an­stal­tung ist auf Aus­tausch und Rück­fra­gen ange­legt und recht unter­halt­sam auf­ge­baut — nicht beleh­rend, son­dern klar infor­mie­rend und expli­zit ermu­ti­gend. Ziel­per­spek­ti­ve ist es, ein knap­pes hal­bes Jahr vor der Ein­schu­lung für bestimm­te Gelin­gens­be­din­gun­gen zu sen­si­bi­li­sie­ren, die den Schrift­sprach­er­werb und das Lesen­ler­nen im Ver­lau­fe des ers­ten Schul­be­suchs­jah­res deut­lich begüns­ti­gen können.

Einer geson­der­ten Anmel­dung bedarf es nicht; nach Aus­lau­fen aller Schutz­be­stim­mun­gen etc. haben wir wie­der aus­rei­chend Platz in der Schulaula.

Ich wür­de mich freu­en, Sie am Abend des 21.03.2023 bei uns in der Schu­le an den Lin­den begrü­ßen zu dürfen.

Mit bes­tem Gruß
Ingo Kort­mann