Suche

Gemein­sa­mes Früh­stück der Klas­se 2a

…“auch sams­tags ist es in der Schu­le schön.“ 

In der letz­ten Woche tra­fen sich die Kin­der, Geschwis­ter, Eltern und Leh­re­rin­nen der Klas­se 2a aus­nahms­wei­se ein­mal sams­tags zu einem gemein­sa­men Früh­stück in der Schu­le, um sich noch bes­ser ken­nen zu lernen.

Zuerst san­gen die Kin­der ein Begrü­ßungs­lied, dann wur­de das lecke­re Früh­stücks­buf­fet von den Kin­dern eröff­net. Die Aus­wahl war groß J. In dem wun­der­schön deko­rier­ten Klas­sen­raum wur­de dann gefrüh­stückt. Wäh­rend die Eltern und Leh­re­rin­nen sich noch unter­hiel­ten, spiel­ten die Kin­der gemein­sam auf dem Schul­hof. Anschlie­ßend wur­den flei­ßig Elche und Weih­nachts­män­ner auf Holz­schei­ben gemalt und zusam­men­ge­klebt. Das war schon ein­mal ein Aus­blick auf die nun kom­men­de Adventszeit …

Zum Schluss waren sich alle einig: Auch sams­tags ist es in der Schu­le schön. J