JEKITS — Lichterkinderzeit

Lie­be Kin­der, lie­be Eltern, lie­be Freun­de der Schu­le an den Lin­den!

In enger und ver­trau­ens­vol­ler Zusam­men­ar­beit mit der Städ­ti­schen Musik­schu­le Stein­heim betei­li­gen wir uns seit eini­gen Jah­ren am NRW-För­der­pro­jekt JEKITS (“JEdem Kind Instru­men­te, Tanzen, Singen). Im Zuge des­sen hat sich unter der wun­der­ba­ren Anlei­tung von Uli Ems­kö­ter (Städ­ti­sche Musik­schu­le Stein­heim) auch ein schul­ei­ge­nes Orches­ter zusam­men­ge­fun­den, wel­ches immer wie­der auch zau­ber­haf­te Kost­pro­ben für unse­re Schul­ge­mein­schaft ein­spielt. Zum heu­ti­gen Mar­tins­tag äußerst pas­send wur­de ges­tern das so schö­ne Lied “Lich­ter­kin­der” into­niert, gesang­lich ganz beein­dru­ckend unter­stützt von allen ande­ren Kin­dern der Schu­le an den Lin­den, die (noch) nicht im Schul­or­ches­ter mit­wir­ken — 165 groß­ar­ti­ge Akteu­re, ein tol­les Ergeb­nis: “Lich­ter­kin­der”.

Der fol­gen­de Link führt zu unse­rem schul­ei­ge­nen You­Tube-Kanal “Lin­den-TV” und also zur Film­auf­nah­me unse­res gest­ri­gen Sporthallen-Konzertes.

Wir wün­schen Ihnen mit die­sem unse­ren Mar­tins-Gruß alles Gute und ein erhol­sa­mes Wochenende!

Ingo Kort­mann

P.S.: Das Lied “Lich­ter­kin­der” ist auch namens­ge­bend für unse­re wöchent­li­che “Lich­ter­kin­der­zeit” am Frei­tag — und was es damit genau auf sich hat, das ver­ra­te ich Ihnen in der nächs­ten INFOPOST November.