Sports­ka­no­nen vor­aus — Bun­des­ju­gend­spie­le 2022

Sport­li­che Spit­zen­leis­tun­gen konn­ten heu­te auf dem Vinse­be­cker Sport­platz bestaunt wer­den. Nach zwei­jäh­ri­ger Pau­se wur­den nun end­lich die heiß ersehn­ten Bun­des­ju­gend­spie­le der Schu­le an den Lin­den veranstaltet.

Los ging es bei schö­nem Wet­ter auf dem Sport­platz. Alle Klas­sen bewäl­tig­ten die Dis­zi­pli­nen Weit­sprung, Sprint, Wurf und 800/1000m Lauf. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler gaben ihr Bes­tes und sind jetzt natür­lich ganz gespannt, ob eine Urkun­de errun­gen wer­den konn­te. Nach den anstren­gen­den sport­li­chen Auf­ga­ben konn­ten die Kin­der sich dann auf dem Schul­hof ent­span­nen. Es war ein sport­li­cher, son­ni­ger und vor allem schö­ner Tag. 

Vie­len Dank an alle Hel­fe­rin­nen und Hel­fer, die bei der Orga­ni­sa­ti­on und Durch­füh­rung mit­ge­hol­fen haben! 

Die gro­ße Ver­lei­hung der Urkun­den fin­det dann am kom­men­den Don­ners­tag, den 23.06.2022, wäh­rend der Schul­zeit statt.

Schon jetzt ein­mal ein gro­ßes Lob an alle Sports­ka­no­nen unse­rer Schule.