Ein­schu­lung der neu­en Erst­kläss­ler 2021/2022

Die Erst­kläss­ler sind da — „Der Son­ne entgegen“

Am Don­ners­tag, 19.08.2021, war es end­lich soweit und wir konn­ten unse­re Erst­kläss­ler an unse­rer „Schu­le an den Lin­den“ emp­fan­gen. Gemein­sam mit ihren Eltern wur­den sie auf unse­rer wun­der­schön geschmück­ten Fuß­ball­wie­se von Herrn Kort­mann begrüßt.

„Der Son­ne ent­ge­gen“ – so lau­te­te das The­ma des Got­tes­diens­tes, den Frau Reb­be-Brandt und Herr Nol­te-Gün­ther fei­er­lich gestal­te­ten. Nach der Seg­nung der Schul­kin­der ging es wei­ter mit einem Begrü­ßungs­lied der Klas­se 3b und einem Tanz der Klas­se 3a. Im Anschluss hier­an durf­ten die Erst­kläss­ler end­lich mit ihren Klas­sen­leh­re­rin­nen Frau Son­der­mann und Frau Mül­ler-Lüke in ihre Klas­sen­räu­me. Dort fand dann die ers­te Unter­richts­stun­de statt.

Wir wün­schen unse­ren Erst­kläss­lern einen guten Schul­start und viel Freu­de an unse­rer Schule. 😊

Herz­li­chen Dank dem För­der­ver­ein, der die­se Ver­an­stal­tung so tat­kräf­tig unter­stützt hat !