Besuch aus Afri­ka — Len­nard Rwe­zau­la schaut in unse­ren Unterricht

Es sind zwei span­nen­de Tage für unse­re Schu­le. Denn die­ses Mal besu­chen uns kei­ne Schü­ler aus Bug­a­ra, son­dern Leh­rer. Sie wol­len unser Schul­sys­tem ken­nen ler­nen und sich unse­ren Unter­richt anse­hen. Aus unse­rer Part­ner­schu­le ist Schul­lei­ter Len­nard Rwe­zau­la gekom­men. Die ande­ren Leh­rer sind aus ande­ren Schu­len in Tan­sa­nia. Nach einer musi­ka­li­schen Begrü­ßung ging es direkt in den Unter­richt. Besucht wur­den die Klas­sen 1a und 3 im Mathe­ma­tik- ‚Musik- und Eng­lisch­un­ter­richt. Gera­de für die Erst­kläss­ler war es natür­lich sehr span­nend, dass gleich meh­re­re frem­de und anders reden­de Per­so­nen im Raum waren. Die gese­he­nen Stun­den wur­den dann mit den jewei­li­gen Kol­le­gen bespro­chen, Fra­gen geklärt und Erfah­run­gen aus­ge­tauscht. Auch das Außen­ge­län­de unse­rer Schu­le wur­de genau unter die Lupe genom­men. Nach einem gemein­sa­men Essen in der OGS wur­de dem benach­bar­ten Kin­der­gar­ten ein Besuch abgestattet.