Neu­es aus Tan­sa­nia — Bug­a­ra School Frau Mül­ler-Lüke zu Besuch in Afrika

In den Som­mer­fe­ri­en war Frau Mül­ler-Lüke in Tan­sa­nia und konn­te für 4 Tage unse­re Part­ner­schu­le besu­chen. Es war sehr anstren­gend, aber auch eine tol­le Erfah­rung. Ein­mal mehr wur­de bewusst, wie wich­tig unse­re Part­ner­schaft ist. Alle Ein­drü­cke und Erleb­nis­se hat Frau Mül­ler-Lüke in einem Bericht auf­ge­schrie­ben. Hier ein klei­nes Zitat daraus:

“An der Schu­le wer­den wir bereits erwar­tet. Fast alle 400 Schü­le­rin­nen und Schü­ler und auch die Kin­der aus dem Kin­der­gar­ten sind an die­sem Tag vor Ort. Sie stel­len sich auf, win­ken, und sin­gen immer wie­der „Wel­co­me to us, our vis­tors …“, minu­ten­lang. Ein­fach umwer­fend, ein­drucks­voll, unver­gess­lich. Vie­le Bil­der habe ich vor­ab von der Part­ner­schu­le gese­hen und nun ste­he ich sel­ber dort, vor der „Lin­den class“. Alle wol­len uns natür­lich die Hand geben und so gehen wir durch die ein­zel­nen Rei­hen und begrü­ßen nach und nach alle Kinder.”

Natür­lich gibt auch Fotos von der Rei­se und der Bericht kann auch in vol­ler Län­ge run­ter­ge­la­den wer­den. Vie­len Dank an Frau Mül­ler-Lüke für die­se neu­en Ein­drü­cke unse­rer Partnerschule.