News

Die neuen Erstklässler sind da!

Am Donnerstag, 29.08.2019, wurden 35 Erstklässler eingeschult. Gemeinsam ging es zunächst mit der Familie und den Klassenlehrerinnen Frau Hildmann und Frau Reining sowie dem Kalssenlehrer Herr Weber zum Gottesdienst. In der Aula begrüßte Herr Kortmann anschließend alle Kinder, Eltern und Gäste. Kinder der Klassen 3b und 4a hießen die neuen Kinder mit zwei herrlichen Liedern willkommen und die Klasse 4a  führte zudem einen Sketch vor. Im Anschluss ging es dann das erste Mal in den Unterricht. Wo ist der Klassenraum? Wo sitze ich? Was machen wir? Lernen wir heute schon lesen, schreiben und rechnen? In dieser Zeit konnten sich die Eltern und Angehörigen in der OGS mit Kuchen und Kaffee stärken. Unser fleißiger Förderverein war wieder kräftig im Einsatz und kümmerte sich um die Versorgung. Nach einem Fototermin war der erste Schultag auch schon wieder vorbei 😊.

Wir wünschen den Erstklässlern einen guten Start an unserer Schule.

Bilder gibt es hier...[Klick]

_________________________________________________________

Herzlich Willkommen in Vinsebeck

Die Schule an den Linden hat am ersten Schultag ihren neuen Schulleiter, Herrn Kortmann, mit einem kleinen Willkommensgeschenk überrascht.

Nach der ersten großen Pause haben sich alle Schüler und Lehrer in der Aula versammelt und Herrn Kortmann herzlich willkommen geheißen. Als Einstand wurde ihm eine "Einschulungstüte" überreicht, welche mit zahlreichen praktischen Dingen wie einer Fahradlandkarte von Vinsebeck, Nervennahrung, Gartenhandschuhen für unseren Schulhof sowie einem Schulshirt befüllt war.

 

Die Schule an den Linden

 

 

Wissenswertes

Infopost September 2019 
Termin-Flyer 

 

Bewegliche Ferientage im Schuljahr 2019/2020

Tag nach der deutschen Einheit 04.10.2019

Rosenmontag 24.02.2020

Tag nach Christi Himmelfahrt 22.05.2020

Tag nach Fronleichnam 12.06.2020

 

Sprechzeiten der Lehrpersonen
Schuljahr 2019/2020

 

Schülervertretung

Protokoll Juli 2019 - Besuch aus Afrika, Mülldienst, Fußballwiese ...

 

Schülerzeitung
Digitale Ausgabe der letzten Schülerzeitung

 

Elternvertreter 
Übersicht der aus den einzelnen Klassen

 

AG's
Fußball -, Musical--, Schülerzeitungs- und Kunst-AG

 

Erziehungsvereinbarung
Erziehungsleitfaden

Erziehungsmaßnahmen

 

Beitrittserklärung für den Förderverein
Wer gerne Mitglied werden möchte, findet hier die Anmeldung. 

Neues aus Afrika

 

Juli 2019

Die Post ist in Tansania/Bugara angekommen.

Die Schüler und Lehrer dort haben sich sehr über unseren Brief gefreut 😊

Auf dem Foto sehr ihr alle Lehrer unserer Partnerschule in Bugara.

Dear Teachers and students in Vinsebeck.

Thank you a lot for your letters. On the foto you can see teachers at our school when I gave them the letter from Vinsebeck. It was on Friday morning (12.7.).

Thank you for all.

Leonard“

 


 
 
 
 
 
 
 
     
                  
 
 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login