Sven Weber

URL: grundschule-vinsebeck.de/?Gartenprojekt_Klasse_3b

Gartenprojekt Klasse 3b

 

Gartenprojekt der Klasse 3b

Im Herbst 2019 hatten die Kinder der Klasse 3b Tulpen und Osterglocken gepflanzt.

Diese blühten im April 2020, als leider (fast) alle Kinder zu Hause waren. Im Herbst und Winter haben die Kinder dann auch noch Radieschen, Salat und Grünkohl geerntet.

Zur Zeit (Juni 2020) wachsen im Garten der 3b Zucchini, Tomaten, Radieschen, Möhren, Kartoffeln und ein paar Blumen. Nun hoffen die Gärtner der Klasse 3b auf Sonne und genügend Regen, so dass nach den Sommerferien geerntet werden kann.

Auch im 4. Schuljahr möchten die Kinder weiter an ihrem Gartenprojekt arbeiten. Einige haben so viel Freude an der Gartenarbeit gewonnen, dass sie sich zu Hause ein eigenes kleines Gartenbeet angelegt haben. Super ! Weiter so ! 😊

 

Bilder gibt es hier...[Klick]