AG's

Fußball-AG (mit Frau Müller-Lüke)

Mädchen und Jungen aus den Klassen 2, 3, 4 treffen sich immer mittwochs in der Sporthalle um Fußball zu spielen. Hier wird gemeinsam trainiert. Verschiedene Übungen unter Anleitung werden durchgeführt. Wichtig ist auch das Zuspiel der Spieler untereinander. Natürlich kommen Spiel und Spaß dabei nicht zu kurz.


Aus der Fußball-AG wird eine Mannschaft von ca. 8 Spielern ausgewählt, die dann unsere Schule bei den Fußball-Kreismeisterschaften der Grundschulen im Sommer vertreten wird.

 

 

Kunst-AG (mit Frau Timmer)

Hier können sich die künstlerisch interessierten Kinder richtig austoben. Gemeinsam mit Frau Timmer, einer externen Fachkraft, gestalten die Kinder viele verschiedene Projekte. Beispielsweise wurde schon die Musical-AG mit Hilfe von Bühnenbildern unterstützt. 

 

 

 

 

 

 

 

Musical AG (mit Herrn Weber)

In der Musical Ag werden unsere Kinder zu großen Stars. Gemeinsam mit Frau Greenlee und Herrn Weber erarbeiten die Kinder ein Musical Stück, welches im Verlaufe des Jahres vor der gesamten Schule und den Eltern aufgeführt wird. Kinder werden zu herrvorragenden Schaupielern und Sängern zugleich.

 

 

Schülerzeitungs-AG (mit Frau Hildmann)

Wer wollte nicht schon immer einmal Reporter für eine Zeitung werden? Diese Chance erhalten nun die Kinder der Schülerzeitungs-AG der Schule an den Linden. Sie schreiben spannende Berichte über Ausflüge oder den Schulalltag für das schuleigene "Linden-Blatt".

Wissenswertes

Infopost November 2019 
Termin-Flyer

[weiter zu vorheriger Infopost]

 

Bewegliche Ferientage im Schuljahr 2019/2020

Tag nach der deutschen Einheit 04.10.2019

Rosenmontag 24.02.2020

Tag nach Christi Himmelfahrt 22.05.2020

Tag nach Fronleichnam 12.06.2020

 

Sprechzeiten der Lehrpersonen
Schuljahr 2019/2020

 

Schülervertretung

Protokoll Oktober 2019 - Schülerpolizei, Mülldienst, Hüttendienst ...

 

Schülerzeitung
Digitale Ausgabe der letzten Schülerzeitung

 

Elternvertreter 
Übersicht der aus den einzelnen Klassen

 

AG's
Fußball -, Musical--, Schülerzeitungs- und Kunst-AG

 

Erziehungsvereinbarung
Erziehungsleitfaden

Erziehungsmaßnahmen

 

Beitrittserklärung für den Förderverein
Wer gerne Mitglied werden möchte, findet hier die Anmeldung. 

Neues aus Afrika

 

 

Oktober/November 2019

Leonard, ein Lehrer unserer Partnerschule in Bugara, der auch schon unsere Schule in Vinsebeck besucht hat, informiert uns:

Vor ein paar Wochen hat die Abschlussklasse ihre letzten Prüfungen gehabt.

44 von 49 Schülerinnen und Schülern der 7. Klasse haben den Abschluss „class 7“ der „Primary school“ geschafft und werden ab Januar 2020 dann die „Secondary school“ (weiterführende Schule) besuchen. Das wurde natürlich in Bugara kräftig mit allen Eltern und Lehrern gefeiert. Das ist ein sehr gutes Ergebnis.

Die 4 Schüler, die den Abschluss leider nicht geschafft haben, werden von nun an zu Hause ihren Eltern bei der Arbeit im Haus, Garten und auf den Plantagen helfen und nicht mehr weiter zur Schule gehen.

Auf den Fotos seht ihr Schüler und Schülerinnen bei der Abschlussfeier.

Herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns mit euch in Bugara und wünschen euch für die Zukunft alles Gute … 😊

               


 
 
 
 
 
 
 
     
                  
 
 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login