Jekits Infor­ma­tio­nen — Klas­sen 2 aufgepasst!

Lie­be Kinder!

Musik macht Spaß, ein Instru­ment spie­len erst recht! Beson­ders die Klas­sen 2 hat­ten in die­sem Schul­jahr schon vie­le Gele­gen­hei­ten, das aus­zu­pro­bie­ren. Dafür hat­te Herr Ems­köt­ter, der Gitar­ren­leh­rer der Musik­schu­le Stein­heim, vie­le Instru­men­te mit­ge­bracht. Eini­ge woll­te er uns noch zei­gen, aber dann kam die Corona-Pause.

Wenn ihr wollt, könnt ihr Euch über die Links unten mit Euren Eltern zusam­men die schon bekann­ten und wei­te­re Instru­men­te und ihre Spiel­wei­se erklä­ren las­sen, ihren Klang anhö­ren und über­le­gen, wel­ches ihr in Klas­se 3 viel­leicht ger­ne erler­nen wür­det. Zur Erin­ne­rung: die Musik­schu­le kommt dann in der Unter­richts­zeit in die Schu­le, um dir das Instru­ment bei­zu­brin­gen. Soll­test du dich dazu ent­schlie­ßen, in Klas­se 3 ein Instru­ment zu ler­nen, dann kannst du dich ger­ne schon mit der Musik­schu­le Stein­heim in Ver­bin­dung set­zen und in Ver­bin­dung mit dem Stich­wort “Jekits Grund­schu­le Vinse­beck” dein Inter­es­se bekun­den. Dann kön­nen die bes­ser planen.

Blas­in­s­tu­men­te:

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Schlag­in­stru­men­te:

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

X