Viert­kläss­ler lesen Kin­der­gar­ten­kin­dern vor

Am heu­ti­gen Don­ners­tag haben uns 39 Kin­der im Alter von zwei bis sechs Jah­ren des Kin­der­gar­tens in Vinse­beck in unse­rer Schu­le besucht.

Gemein­sam haben wir uns in der Aula um den fest­lich geschmück­ten Advents­kranz ver­sam­melt und kräf­tig das Lied “In der Weih­nachts­bä­cke­rei” gesun­gen. Anschlie­ßend hat Frau Helms uns einen Aus­schnitt aus Astrid Lind­grens Weih­nachts-Geschich­te “Wie wir in Bul­ler­bü Weih­nach­ten fei­ern” vor­ge­le­sen. In der Geschich­te ging es um einen Preis­rät­sel­ku­chen. Die Kin­der des Kin­der­gar­tens haben dann erra­ten, wie vie­le Erb­sen in dem mit­ge­brach­ten Glas waren. Im Anschluss ging es dann end­lich so rich­tig los. In Klein­grup­pen haben die Kin­der der vier­ten Klas­se den Kin­der­gar­ten­kin­dern ver­schie­de­ne Geschich­ten rund um das The­ma “Weih­nach­ten”, “Mär­chen”, Leo Leom­aus” und Vie­les mehr vor­ge­le­sen. Zum Abschluss haben wir uns noch­mal in der Aula ver­sam­melt und das eng­li­schen Lied “Jing­le Bells” gesungen.

Dan­ke für die­sen tol­len Vor­mit­tag. Es hat uns allen viel Freu­de bereitet.

X