Pre­mie­re des Weih­nachts­mu­si­cals in Vinsebeck

Am Him­mel geht ein Fens­ter auf — so hieß das Weih­nachts­stück, dass die Musi­cal-AG die­ses Jahr auf die Büh­ne gebracht hat. Jesus kommt in die Welt, aller­dings anders als man die Geschich­te sonst kennt, denn die­ses Mal spielt sie in der heu­ti­gen Zeit. Was wäre, wenn Jesus heu­te gebo­ren wor­den wäre? Wür­den wir es bemer­ken, wenn der König, Got­tes Sohn, auf einer Park­bank auf die Welt käme? Ein­mal erneut ein­hal­ten und stau­nen, dazu lädt das Stück ein, denn in dem Stress und den vie­len Ter­mi­nen, denen wir gera­de in die­ser Zeit aus­ge­setzt sind, ver­gisst man es schnell, das eigent­li­che Wun­der von Beth­le­hem. Über 40 Kin­der haben seit dem Som­mer ganz viel geprobt, gelernt und geschwitzt. Und das hat sich gelohnt.

Der Auf­tritt war ein tol­ler Erfolg!
Vie­len Dank an alle, die mit­ge­hol­fen haben, das Stück auf die Büh­ne zu bringen!

X