Thea­ter­work­shop “Mein Kör­per gehört mir”

Im Schul­jahr 2017/18 hat die Grund­schu­le in Vinse­beck wie­der an dem thea­ter­päd­ago­gi­schen Prä­ven­ti­ons­pro­gramm zum The­ma: „Mein Kör­per gehört mir!“ teil­ge­nom­men und eine Prä­sen­ta­ti­ons­ver­an­stal­tung als Vor­ab­infor­ma­ti­on für Eltern und Leh­rer organisiert.

Wir haben uns mit der Nach­bar­schu­le aus Stein­heim zusam­men­ge­tan, um Fahrt­kos­ten zu spa­ren und die Kos­ten für den Eltern­abend zu teilen. 

Ter­mi­ne waren: 15.11.2017 und 16.11.2017

Zu dem Eltern­abend am 19.10.2017 in der Schu­le in Stein­heim waren alle Eltern aus Vinse­beck und Stein­heim eingeladen.

Die Reso­nanz war bei allen Betei­lig­ten (Schü­lern, Leh­rern und Eltern) sehr posi­tiv, da die ein­zel­nen Sze­nen des Prä­ven­ti­ons­pro­gramms sehr sen­si­bel auf kör­per­li­che Grenz-Ver­let­zun­gen hin­wie­sen und den Kin­dern Wege und Stra­te­gien auf­zeig­ten, wie sie sich schüt­zen oder weh­ren können. 

Einen herz­li­chen Dank gilt der Ost­hus­hen­rich-Stif­tung, wel­che die­ses Pro­jekt finan­zi­ell tat­kräf­tig unter­stützt hat.

X